Dienstag, 31. August 2010

und dann kamst du, einfach so!


Rückblickend entdeckt jeder eine schwere Zeit, durch die er in der Vergangenheit gegangen ist. Wochen oder Monate voller Tränen und Schmerz, Tage, an denen man nicht wusste, wann alles ein Ende haben würde oder ob es überhaupt jemals vorbei sein würde. Es gibt diese Erlebnisse und Erfahrungen, die unser Leben erschüttern und für alle Zeit verändern, Augenblicke, die niemals ganz aus unseren Erinnerungen verschwinden.
Es mögen Kleinigkeiten sein, doch was das Herz berührt, ist niemals ohne Bedeutung.
Eines Tages schaut man zurück und stellt fest, dass man trotzdem lebt. Dass man überlebt hat. Man sieht die Bilder der Vergangenheit, durchlebt noch einmal, spürt erneut und weiß trotzdem man hat es geschaff, ist wieder aufgestanden, hat es hinter sich gebracht.
Wie oft bin ich morgens aufgewacht und hab’ gedacht ‘Das packst du nicht’, hab’ doch gelacht, das Bett in Richtung Bad verlassen, ich hab’ in den Spiegel gesehen und mir die Haare zurückgekämmt. Versteckt habe ich mich nie.
Ich schaue in den Spiegel und sehe in meinen Augen die Geschichte, die mich zu dem Menschen macht, der ich heute bin, den Schmerz, den ich erfahren habe und das Glück, das mich in manchen Momenten beschlich, Erfahrungen, die ich gemacht habe, den Menschen, zu dem mich all das gemacht hat.
Ich bin nicht traurig, über die Dinge, die mir wiederfahren sind oder bedauer Entscheidungen, die ich getroffen habe. Nein, um ehrlich zu sein bereue ich keine Entscheidung, die ich jemals getroffen habe. Es waren Erfahrungen, Schritte, in die richtige Richtung, vielleicht auch mal ein Schritt zurück, doch letztlich hat mich alles, was ich bisher getan habe, an diesen Ort geführt, zu dir, in deine Arme. 
Das ist das Glück, das ich unbewusst gesucht habe, alles, wonach ich mich gesehnt habe, du bist, woran ich an jedem neuen Morgen denke, wenn mich das Gefühl beschleicht, es doch nicht zu schaffen, zu schwach zu sein, nicht mithalten zu können.
Ich denke an dich und schau mich um, sehe wo ich stehe, wo ich heute bin, was ich geschafft und erreicht, wen ich gewonnen habe.
Wenn ich zurückblicke sehe ich, was ich schaffen kann, was ich überleben kann, was mich stark gemacht hat, und gleichzeitig weiß ich, ich kann ohne dich sein, ich kann ohne dich durchhalten, denn ich habe all das ohne dich erreicht. Das zu wissen tut mir gut.
Morgen früh werde ich an dich denken. Ich werde dich vor mir sehen und mich freuen, denn du bist, wofür es sich aufzustehen lohnt, der Gedanke daran, dich zu sehen, anzufassen und zu wissen, es gibt dich in meinem Leben,weil ich die Entscheidung getroffen habe, dich hineinzulassen.
Eines Tages lasse ich dich vielleicht auch mein Herz betreten, doch dann werde ich dich nie mehr gehen lassen können.

1 Kommentar:

Lali hat gesagt…

Hey,
für deinen Blog kann ab jetzt hier

http://lalisfashionsteps.blogspot.com/2010/08/show-me-your-blog-gruppe-24-mixture-ii.html

bei meiner "Show Me Your Blog"-Aktion abgestimmt werden.

Liebe Grüße, Lali