Montag, 23. August 2010

"Hast du schon mal jemanden so sehr geliebt, dass du kaum atmen konntest in seiner Nähe?" -- Love the way you lie

Von Liebe, die zur Qual wird, singen Eminem und Rihanna in ihrem gemeinsamen Debüt "Love The Way You Lie"
Ich finde diesen Song wunderschön und bis vor kurzem passte er auch noch sehr gut zu meinem Leben.
Und weil er eben so eindrucksvoll ist, so möchte ich, das dieses Lied einen Post in meinem Blog bekommt.
Es wirkte in der Zeit, in der es mir sehr schlecht ging, ziemlich gut.

An Musik gefällt mir meistens der Songtext. Oft finde ich Parallelen zu meinem Leben.
Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß das ich darauf immer großen Wert lege.
Diesen Song habe ich in der fast schwersten Phase meines Lebens gehört. Und ich konnte ihn nicht posten.
Eine Rihanna, die von ihrem Ex immer wieder geschlagen und gedemütigt wurde und immer wieder zurück ging. Und jetzt, wo sie es überlebt hat, es überwunden hat, hat sie alles in diesem Lied verarbeitet.
Ich kann mitfühlen.
Heute finde ich diesen Song einfach nur noch schön.
Somit sollte er in meiner Blog-music-special-Sammlung nicht fehlen.


Bewusst, wegen der Länge, habe ich den Songtext nicht gepostet.
Wer möchte, kann die deutsche Übersetzung hier lesen!
Zumal es heute für mich (wie oben erwähnt) nicht mehr zutreffend ist. 

1 Kommentar:

minnja hat gesagt…

Wirklich ein großartiger Song, geht tief!