Samstag, 20. Februar 2010

Momento - neues App für mein Iphone

Um hier mal wieder eine iPhone-App Empfehlung:
Tagebücher sind nicht mehr rosafarbene Bücher mit einem Vorhängeschloss:

Momento eigenet sich hervorragend als Gedankenauslagermöglichkeit.
Es ist keine Todo-App, sondern eher ein Mix aus Tagebuch, Brainstorming und
Archivierungsprogramm.
Momento importiert aber auf Wunsch zusätzlich Tweets, Facebook-Updates,
Flickr-Fotos und geliebte Last.fm-Songs (weitere Dienste sind offenbar geplant)
und sortiert sie in die schicke Chronologie-Ansicht ein.
Man kann außerdem taggen – zum Beispiel Orte oder Freunde, die man getroffen hat –
und alles durchsuchen, die Daten lassen sich als XML-Datei exportieren.
Mein Iphone habe ich schliesslich immer dabei und kann so Momente mit Bilder festhalten und Erinnerung direkt dazu schreiben.

Und, was für mich das beste Argument ist:
Es hat eine Passwortsperre.
Es geht schließlich niemanden etwas an, was ich so denke!! :)

Kostet im AppStore 2,39€, und es ist jeden Cent wert!!

Keine Kommentare: