Was in seinem Studenten-Zimmer mit wildem Bloggen und Programmieren seinen Anfang nimmt, entwickelt sich bald zu einem globalen sozialen Netzwerk.
Erzählt wird der Film rückblickend aus einer außergerichtlichen Anhörung – zu einem Zeitpunkt als Facebook längst schon das größte, privat genutzte, multimediale Netzwerk der Welt ist. Zuckerberg soll Entschädigungen an den ausgebooteten Saverin und an zwei ehemalige Harvard-Kommilitonen zahlen, die behaupten, sie hätten die Idee gehabt und Zuckerberg gegen Bezahlung damit beauftragt, eine Seite wie Facebook, für sie zu programmieren. Indem Zuckerberg sich also gegen die Vorwürfe rechtfertigen muss, gehen wir mit ihm und allen Beteiligten auf eine Reise vier Jahre in die Vergangenheit, angefangen damit, als alles in diesem kleinen Studentenzimmer seinen Lauf nahm."
Mit 500 Millionen Mitgliedern ist Facebook das weltweit erfolgreichste soziale Netzwerk.
Werdet ihr euch den Film ansehen? Ich freue mich sehr darauf, weiß aber nicht, wann ich es schaffe ihn anzusehen. Habe in den nächsten Tagen einen vollen Terminkalender.
1 Kommentar:
OHJA! ich guck ihn aufjedenfall. :)
freu mich auch schon sehr. hat ja auch ne tolle filmmusik, bspw. Scala.
Der wird bestimmt auch ne Weile laufen, sodass du dir keine Sorgen machen musst wenn du die ersten Tage nicht gehen kannst.
:-*
Kommentar veröffentlichen