Freitag, 19. November 2010

"Bääähm" und da hat es mich wieder umgeworfen...

<<>>Press Play <<>>listen<<>>and read<<>>
(..und 10 sekunden warten)


Als ich ein Kind war, wollte ich unbedingt erwachsen sein. Unabhängig. Damit ich endlich selbst entscheiden kann, wohin ich gehe, was ich mache, wann ich nach Hause komme.
Ich hatte Wünsche und Träume: Beruflich, Privat, aber ich hatte nie den Ehrgeiz diese Ziele auch konstruktiv zu verfolgen.
Heute habe ich immer noch Wünsche. Andere Wünsche.
Und immer wenn ich Licht am Ende des Tunnels sehe, dann passiert etwas, was mich zurückwirft. Was mich traurig macht. Nachdenklich.
Menschen reden zu viel, denken zu viel, anstatt einfach mal den Mut aufzubringen, für das was man will, zu kämpfen!! Die wenigsten tun es.
Da stellt sich die Frage: Wie wichtig ist das Ganze?
Wie wichtig sind meine Ziele für mich? Für dich?
Wie ernst ist es, wenn du mich so aus der Bahn wirfst?
Hab ich den Ehrgeiz, wenn mein Wunsch groß genug ist?
Wenn ich es wirklich wirklich will, dann setze ich alles daran um es zu erreichen. Egal wie schwer es wird. Egal wie weit weg das Ziel auch erscheint.
Ich bereue nichts von dem, was ich bisher getan habe, denn es war mein Weg.
Es hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. 
Ich fand heraus, dass ich Angst habe zu erfahren,dass ich immer in deinen Gedanken bin.
Und jetzt, wo ich es weiß, ist es irgendwie beruhigend.
Ich höre hier nicht auf, ich habe meinen Platz vielleicht verloren, aber ich höre nicht auf zu kämpfen für das was ich will.
Hör hier bitte nicht auf!!!
Nichts ist inspirirender als ein weißes Blatt Papier, denn es ist die Chance etwas Einzigartiges zu kreieren!
(nimm auch du dir ein weißes Blatt und kreiere dein Leben neu, oder eben anders. Bezwinge die Hürde, die dir die Kehle zuschnürt und die Luft zum atmen nimmt und du wirst sehen: am Ende ist da ein lächeln)

6 Kommentare:

Angie Aquarius hat gesagt…

Wünsch dir ganz viel Kraft und Glück, dass es dir bald wieder gut geht! Irgendwann wirds wieder bergauf gehen!

Liebe Grüße


Angie Aquarius -> http://munichstylelover.blogspot.com

Milva hat gesagt…

Hey Angie,
erstmal schön dich hier begrüßen zu können.
Jetzt Zweifel ich grad ein wenig an meinem Post, denn eigentlich soll er nicht negativ sein.

Ich bin derzeit ziemlich gut drauf, aber mein Leben ist ganz schön im Umschwung. Und ich weiß manchmal nicht ob ich den Mut habe, alle Wünsche auch umsetzen zu können. Es ist ja immer ein Risiko dabei, wenn man den Job wechselt, wenn man eine neue Wohnung bezieht, eine neue Beziehung eingeht (die ernst ist/wird)
Und dann denke ich an Vergangenes, denn auch das war schön wie es war und ich hätte auch damit weitergelebt bis zum Ende....
Das Leben ist und bleibt voller Überraschungen und man kann nichts planen... oder nur bedingt - und ich möchte endlich den Mut besitzen mich einfach mal fallen zu lassen und es anzunehmen wie es grad ist :)

Dein Blog gefällt mir... muss ich gleich mal in Ruhe stöbern ;)

Hoffe du kommst mal öfter vorbei.
LG

Birgit hat gesagt…

ich hab selbst längst aufgehört zu bloggen, aber Deinen Blog nach wie vor abonniert und ich ertappe mich dabei, daß ich regelmäßig wieder diesen einen Beitrag lese.

danke für Deine öffentlichen Gedanken, es wird Zeit für mein weißes Blatt Papier!

Schönen 1. Advent,

Birgit

Milva hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

das war ein großes Kompliment, dankeschön! Ich freue mich, das meine Worte auch die Leser erreichen.

"Ein weißes Blatt Papier" lohnt sich wirklich!!! Ich hätte es vorher nie geglaubt. Versuche es... !!!

Ich wünsche dir auch einen schönen ersten Advent!!
Sei lieb gegrüßt!!

Mark hat gesagt…

Birgit hat mich hierauf aufmerksam gemacht und auch ich muss Dir danken. Seit Monaten habe ich dieses weiße Blatt Papier vor mir liegen und immer wieder Angst davor darauf zu schreiben, denn das würde alles verändern. Doch ich verspüre immer mehr den Drang, ja geradezu den inneren Schrei: Tu es!
Dein kleiner Artikel trägt noch mehr dazu bei endlich mit dem Schreiben zu beginnen.
Danke dafür.
LG Mark

Milva hat gesagt…

Hallo Mark,
erstmal "Herzlich Willkommen". Ich bin ganz gerührt, das euch meine Gedankenwelt so positiv beeinflusst.
Vielen vielen Dank!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du auch so positiv überrascht sein wirst, wie ich!
Ich bin wirklich glücklich!!

Komm doch öfter ;)
LG