Samstag, 6. November 2010

Apple Store im Centro Oberhausen

Da fuhr ich heute nach Feierabend noch schnell in Richtung Oberhausen. Ziel: Centro
Ich brauchte dringend neues Shampoo, welches ich mir nur dort im Friseurbedarfladen kaufe.
Dort angekommen hatte ich ein wenig das Gefühl "Entweder steht hier ein komplett neues Center, oder ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier". So wusste ich durchaus, das Apple (außer dem re:store) nun auch einen eigenen Store hat, aber als ich dann dort war, muss ich sagen: Beeindruckend!
Ja, sie standen Schlange um hineinzukommen, denn derzeit wird dort das iphone 4 zum Preis von 649EUR verkauft, ohne Simlock, ohne Vertrag.
Ärgerlich für alle, die es nicht abwarten konnten und es kurz nach Erscheinung für mehr als 800EUR gekauft haben. Dennoch scheint es eine Vielzahl zu geben, die dieses Angebot heute noch wahrnehmen wollten.
Ich schlenderte auch einmal durch die heilige Halle und hab so unmengen vieler schöner Dinge gesehen.
Apple eben :) und es wuchs die Freude auf mein Macbook, welches zu Weihnachten endlich ausgepackt wird!
Beim stöbern entdeckte ich extra aufgebauten "Trainingstische". Dort bekommen Apple-Neulinge eine Einstiegshilfe über Umgang und Anwendungsunterschiede.
Ganz zu Schweigen von dem riesigem Angebot an Apple-Zubehör,welches sich über meterhohe Wände erstreckte. Ach, was hätte ich gerne alles gekauft.
Mitgenommen habe ich ein neues iphone-Ladekabel, denn Gucci bevorzugt diese ja besonders auf seiner Speisekarte (Ich glaube es ist mein 8tes ?!?)

Wer mal in der Nähe von Oberhausen ist, oder sogar einen Ausflug ins Centro geplant hat, sollte unbedingt mal dort vorbeischauen. Es lohnt sich!


Eine weitere Rarität ist der junge Surfer Shop- einer von dreien in Deutschland!
Hollister ist ein Label der Marke Abercrombie & Fitch. Ich stehe total auf A&F, aber das Label Hollister spricht dann doch eher Teenies zwischen 13 und 18 Jahren an.
Dennoch gefällt mir dir Aufmachung. Sieht von außen aus wie eine Hawaiianische Holzhütte. Innen sehr dunkel. Die Waren sind jeweils mit einem Strahler beleuchtet. Es werden allerdings immer nur eine begrenzte Anzahl Kunden hinein gelassen. Auch hier: Schlange!









Am Ende entdeckte ich sogar noch einen nagelneuen Pandora-Store. Habe ich diesen bisher nur in Berlin gesehen.
Ich war wirklich tief beeindruckt und freue mich über diese Perlen in meinem Lieblingseinkaufscenter :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kleine Korrektur..;-)

iPhone kostet im Apple Store sogar nur 629,-€

Damit das günstigste Angebot auf dem Markt.
Eine Finanzierung is zwar auch möglich, dann aber mit Zinsen.

Mein Tipp: KAUFEN!..;-)