Was haben der Porsche Spyder fahrende James Dean, Johnny Cash, Elvis und Petticoats gemeinsam? Sie alle zeichneten die 50iger Jahre aus, aber vor allem das Jahr 1955, in dem auch Mc Donald’s seine erste Filiale in Des Plaines, Illinois eröffnete.
Nur für einen kurzen Zeitraum bietet die bekannteste Fastfood-Kette der Welt das auf “1955 Burger” getaufte Produkt an. Als Rohling werden natürlich die ganz normalen Weizenbrötchen herangezogen, aber die aufzutragenden Zutaten haben es in sich: würziges Rindfleisch, knackiger Salat, karamellisierte Zwiebeln, Tomaten, Bacon, Ketchup und eine rauchige BBQ-Sauce machen diesen Burger wohl genauso unvergesslich wie James Dean selbst.
Vor allem der rauchige Geschmack vom Rindfleisch in Barbecue-Sauce mit würzigen Zwiebeln in einer Karamell-Note passen einfach großartig zusammen!Zu diesem besonderen Anlass und Jubiläum wurde eigens ein Song aufgenommen, den man sich auf der Aktionsseite anhören kann. Ebenfalls gibt es ein Promotionvideo (natürlich mit dem speziell komponierten Werbelied), welches ihr euch im Folgenden anschauen könnt.
Ich bin ein Fan der 50er Jahre und freue mich über den gelungenen Werbespot und diesen leckeren Burger!
Taste Good :)
Quelle: rate the meal