Freitag, 24. Dezember 2010

Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!!


Ich beschließe zu vergessen, 
was ich für andere getan habe, 
und will mich daran erinnern, 
was andere für mich taten; 
ich will übersehen, 
was die Welt mir schuldet, 
und daran denken 
was ich der Welt schulde. 

Ich will erkennen, 
daß meine Mitmenschen genauso 
wirkliche Wesen sind wie ich, 
und will versuchen, 
hinter ihren Gesichtern 
ihre Herzen zu sehn, 
die nach Freude und Frieden hungern. 

Ich will das Beschwerdebuch gegen die Leistungen 
des Universums schließen 
Und mich nach einem Platz umsehen, 
wo ich ein paar Saaten Glücklichsein säen kann. 

Henry van Dyke, (1852 - 1933)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne und nachdenkliche Zeilen von Henry van Dyke. Ich wünsche Dir/Euch liebe Milva ein paar wunderschöne Feiertage und alles erdenklich GUTE & Liebe für 2011. Hugs von Jas