Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tief in mir drin...

„Ich liebe dich“.
Es gab keinen Menschen vor dir, zu dem ich diese 3 Worte mit solch einer Überzeugung sagen konnte. Es gab keinen Menschen, der mir auch nur annähernd bedeutete, was du mir bedeutet hast. Es gab keinen Menschen in meinem Leben, der so voller Wunder war, mich immer aufs Neue überraschte, keinen Menschen, für den ich aufgegeben hätte, was ich für dich aufzugeben bereit war. Ich habe bisher keinen Menschen geliebt, so wie ich dich liebte, vermisst, so wie ich dich heute in jedem Atemzug vermisse, niemals so empfunden.
Manchmal wünschte ich, die Zeit zurückdrehen zu können bis zu dem Punkt, an dem wir begannen einen Fehler nach dem anderen zu machen, die Chance, wiedergutzumachen, was damals schief gelaufen ist, dich noch einmal im Arm zu halten, noch einmal deinen Duft einzuatmen.
Du machst mich glücklich und an manchen Tagen genügt der Gedanke an dich um mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Und gleichzeitig weiß ich, dass es dir mit mir nicht so geht. Dass du nicht bereit bist, dir Zeit für mich zu nehmen, Zeit mit mir zu verbringen, dass es dir nicht wichtig ist, mich sehen, bei mir zu sein. Ich weiß, dass es immer andere Dinge geben wird, die wichtiger für dich sind, dass ich stets nur deine 2 Wahl sein werde. Dass du nicht bereit bist, für UNS ein bisschen mehr zu geben.
Das zu wissen zerreißt mir das Herz.
Es macht mich unglücklich, tief in mir drin, auch wenn die Zeit mit dir die schönste war.
Alles, was ich weiß ist, dass du warst, was das Leben für mich bedeutet.
Und ich wusste nie, ob ich ohne dieses Glück leben kann. Doch ebenso wusste ich nicht, ob ich weiterhin mit diesem Schmerz leben kann, den du mich empfinden lässt, ob du noch eine meiner Tränen wert bist oder wir uns nicht schon längst zu weit voneinander entfernt haben. Ob unsere Herzen jemals noch im selben Rhythmus schlagen.
Doch irgendwann kam der Tag, an dem ich den Mut aufbrachte dir zu sagen „Du brauchst nicht wiederzukommen.“
Und dennoch will ich dich lieben, so wie ich mir wünsche von dir geliebt zu werden und ich will glücklich sein mit dem Wissen, dass mir eines Tages das Wichtigste im Leben fehlen wird, dass du eines Tages nicht mehr da sein wirst. Auch nicht in meinen Träumen und Gedanken-

Keine Kommentare: