Dienstag, 12. Oktober 2010

Blogparade bei Josie loves... “Mein Haustier und ich”

Da mein Blogtitel meinen zwei Samtpfoten gewidmet ist, möchte ich natürlich unbedingt auch an der Blogparade von Sarah teilnehmen, die auf ihrem Blog Josie loves dazu aufgerufen hat, von sich und dem geliebten Haustier ein außergewöhnliches Foto zu posten.
Dabei habe ich gelesen, das auch Sarah ihren Blogtitel nach ihrem Kaninchen benannt hat (oder vielleicht auch umgekehrt ;) )

Ich habe lange überlegt, mir überhaupt ein Haustier anzuschaffen. Zuerst wollte ich einen Hund, aber ich habe nicht die Zeit mich intensiv um einen Hund zu kümmern. Ich bin der Meinung, das ich mir nur so ein Tier anschaffen kann, wenn er so wenig wie möglich alleine ist, genug Auslauf und Aufmerksamkeit bekommt.
Hundeschule ist für mich das A&O.
Es gibt Menschen, die kaufen sich trotzdem einen, einfach um ihn zu besitzen, ohne dabei an die Bedürfnisse dieses Tieres zu denken. Aber das sind auch oft die, die mit den eigenen Kindern schon völlig überfordert sind. Schade, das es da nicht vorab auch einen Test gibt, wie bei einem Führerschein.

Bei mir viel die Wahl dann auf einen Kater. Auch er benötigt viel Aufmerksamkeit und da ich nun mal sehr viel Zeit mit meiner Arbeit verbringe, habe ich mich entschieden auch noch eine Katze zu kaufen.
Somit sind wir nun alle glücklich und keiner muss alleine sein!!

Als Gucci ganz klein war kuschelte ich ihn ähnlich wie manch einer das mit einem Baby tut. Dabei fiel der Wortlaut "kutschi kutschi kutschi kutschi" - mit entsprechenden Handbewegungen über seinen Rücken.
Aus meiner Affinität zur Mode und der Verniedlichung einer Streichelbewegung kam der Name "Gucci".

Kurze Zeit später habe ich auf Pro7 (die Show hieß Sommermädchen) ein blondes möchtegern IT-Girl gesehen, die ihren Hund ebenfalls "Gucci" nannte. Das machte es kommerziell und enttäuschte mich ein wenig.
Dennoch: der Name ist für meinen Kater bestens ausgesucht, denn er hat ein sehr vornehmes, ja divenhaftes Verhalten.
Meine kleine Lilli-Fee kam zu ihrem Namen eher unspektakulär. Ich mag nicht nur Mode sondern auch rosa und Glitzer und Blümchen, einfach Mädchenkram: Lilli-Fee!

Von ihr und mir habe ich auch Bilder ausgesucht. Aufgenommen vor ca. einem Jahr und mit der Handykamera (also sorry für entsprechende Qualität)
Aber als ich von Sarah´s Blogparade erfuhr vielen mir eben genau diese Bilder dazu ein.

calling

sleeping

Gucci mag es nicht so gerne fotografiert zu werden. Oftmals steht er dann auf und geht, somit sind wir selten, bis nie zusammen auf einem Bild. Aber auch von meinem Diven-Kater habe ich  für euch ein "stand alone" Bild herausgesucht.
Er liegt da zwar auf meinen Beinen, aber so wirklich viel ist von mir nicht zu sehen :)


Liebe Sarah, und kleine Josie, schöne Idee für eine Blogparade und euer Foto ist total süß!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wirklich tolle Pic's, darf ich bei der Blogparade auch mit machen?

Ich finde Deine Einstellung und die Gedanken sehr GUT und kann sie nur bestätigen. Mich verwundert es auch häufig, warum sich viele Menschen ein Haustier anschaffen obwohl sie keine Zeit/Aufmerksamkeit oder die nötige Fläche besitzen.

Ich hatte "eigentlich" nie vor gehabt ein Haustier anzuschaffen oder zu übernehmen. Die Uni und meine vielen Freizeitgestaltungen waren mir genug.

Es bedeutet ja schon eine Art Verantwortung, die man nicht einfach so nebenbei macht.

Jedoch hatte ich dann doch nach langen Überlegung die Katze meiner Schwester übernommen oder ein neues zu Hause gegeben, weil meine kleene Nichte leider eine Allergie bekam und nun ist die kleine Lilly/Katze eine Bereicherung meines Lebens geworden...

Milva hat gesagt…

Jaaaaaa Jasmin, bitte mach unbedingt mit!!! Ich möchte so gerne deine Bilder sehen :)

Ja ein Tier ist wirklich eine Verantwortung und ich habe wirklich lange überlegt ob ich dieser gerecht werden kann. Heute leben meine zwei Schmusetiger oft besser als ich, denn ich kaufe ihnen nur das beste Futter und kümmere mich regelmäßig um abwechslungsreiches Spielzeug. So haben sie in meiner Abwesenheit immer wieder neues zu entdecken.
Gucci habe ich sogar mal für eine Woche mit nach Berlin genommen, als ich eine Freundin besuchte. Ich wollte nicht das er nur gefüttert wird von einer Person die er nicht kennt
und den Rest der Zeit alleine ist. (Damals gab es Lilli-Fee noch nicht) Ich fühlte mich auch wohler ihn bei mir zu haben.
Ein Leben ohne die beiden ist für mich nicht mehr denkbar!
Freue mich sehr auf deine Bilder!! :)