Dienstag, 27. Juli 2010

Ich wurde getagged von Rabbit hearted Girl - Lydia

Danke an Lydia, die mir ein paar Fragen gestellt hat, die ich hier gerne beantworten möchte:

Derzeitige Lieblingsmusik(Band, DJ, Solokünstler)?
Also was Musik angeht, favorisiere ich eine breite Palette. Ich höre Dance, Techno, Housemusic zum feiern, Rock, Pop und Gitarre läuft bei mir abends, wenn ich blogge, nachdenke, Vino trinke oder Besuch habe. Hardrock, Alternative und New Metal auf Sommerfestivals. In jedem Bereich gibt es Musik die ich liebe, sowie auch einiges, was mir nicht gefällt. Coldplay ist eine Band, die ist permanent in meinem Herzen! Live meines erachtens unschlagbar!!
Mein derzeitige Lieblingssänger ist allerdings Plan B. Meine Lieblingslieder She Said und Prayin

Welcher Film hat euch beeindruckt?
Beeindruckt heißt ja, das es einer der Filme ist, über den man noch lange nachdenkt, auch wenn man bereits den Filmsaal längst verlassen hat. Mein letzter Film war SatC 2 und der hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Davor sah ich zuletzt (glaube ich) Shopaholic, der war lustig, aber nicht beeindruckend. Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen, welchen anspruchsvollen Film ich zuletzt gesehen habe (ich sollte meine Filmwahl besser überdenken). Also anscheinend keinen, der mir im Gedächtnis geblieben ist ;). Aus meiner Jugend fällt mir einer ein: "Schindler´s Liste", der bewegt mich heute noch und lässt mich heute noch nachdenken. 
Mein nächster Kinofilm wird "Knight and Day" mit Tom Cruise und Cameron Diaz

Wann fing es an, dass ihr euch intensiv für Mode interessiert habt?
Für Mode habe ich mich schon immer interessiert. Zumal meine Mama damals schon viel darauf geachtet hat, was ich anziehe. Ich hatte die schönsten Dirndl mit Lackschuhen und in den 80er viele neonfarbene T-Shirt, Leggins und Jacken. Und meine Mama liebte es, mir Hüte zu kaufen
(siehe Bilder) 
(Foto1 links in rosa Kleidchen mit passendem rosa Hut, Foto2 mit Gummistiefeln, jetzt wieder voll im Trend, Foto3 80er retro-schick, Foto4 Leggins, Ballerinas, Foto5 rechts im Gänseblümchenkleid mit Gänseblümchenhut, leider nicht so gut zu erkennen :( )

Als Teenie sagte man mir nach, habe ich ganz schrecklich ausgesehen, obwohl ich mich damals als stylisch empfand: 501 Jeanshosen, Cordhosen, Kapuzenpulli, Doc Martens und Turnschuhe. Heute ist es (Gott sei Dank) anders!
Ich habe vor kurzem ein Zitat von Edgar Degas gepostet, der sagte: „Ich bin froh, dass ich meinen Stil noch nicht gefunden habe, ich würde mich zu Tode langweilen.“ 
Und so ist es auch. Ich könnte dauerhaft shoppen, probiere mich dabei einfach in allem. 
Ich habe keinen Style, den ich durchweg lebe! Ich mag es sportlich, schick, sexy, schlicht, romantisch, verspielt, aber auf keinen Fall mehr Cord und Samt :)

Welche Ziele verfolgt ihr (beruflich, privat)?
Beruflich möchte ich sagen, habe ich schon einiges probiert. Vom Einzelhandel, zu sozialen Einrichtungen (Kinder und Jugendarbeit), Bürokauffrau, Kellnern, Sonnenstudioaushilfe, Messehostess, Call Center Agent, Flugbegleiterin... Derzeit bin ich im Büro gut untergekommen, was aber nicht heißt, das mein streben nach mehr abgeschlossen ist. Ich würde intern gerne weiter kommen, und/oder aber auch neue Herausforderungen annehmen. Mein Hobby ist hier diesem Blog. Mir macht es große Freude, schöne Dinge meinen Freunden und der Welt zur Verfügung zustellen. Ich interessiere mich seitdem für HTML, Java, Photoshop und eigne mir alles selbst an, was sehr zeitaufwendig ist. 
Wenn ich in diese Richtung beruflich mehr machen kann, das wäre ein Traum!
Privat gerne mal eine Familie mit Kindern. Ich möchte dann Beruf und Familie kombinieren. 

Welche Stadt wollt ihr unbedingt noch "beshoppen"?
New York (ganz klare Nummer 1), Mailand, Bangkok


Danke Lydia, fürs taggen. Das hat mir Spaß gemacht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Küche sollte etwas neuer sein. Das Rezept für die Zauberei: Schnell die Suchmaschine mit dem „G“ anwählen und das Wort „Kochshop com“eintippen . Dann vertrauen, was mir die Maschine zeigt und fix die erste Website der Liste auswählen. Eieiei, so einfach kann für Kochen shoppen sein.

Milva hat gesagt…

..... hab ich etwas von kochen in meinen Post geschrieben?? *grübel*