Montag, 21. Juni 2010

Kennst du deine richtige Größe?

Nein, hiermit spreche ich keinen Mann an, die ja (wie wir bekanntlich wissen) bei der Größe gerne mal mogeln.
Ich frage die Frauen, die IHN tagtäglich anziehen.
Allerdings: Laut Statistik kennt nur jede Zweite ihre genaue Passform.
Wovon ich spreche ist: der Bra!

Vor einigen Tagen schellte mein Lieblings-Paketbote und brachte mir ein Paket.
Ich wurde gebeten eine BH der Firma Tchibo zu testen. Zugeschickt wurde mir der Magic-Push-Up-BH. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Getestet habe ich:

  • Material
  • Design
  • Tragevarianten
  • Passform

Mein Urteil: Ich finde diesen BH unheimlich angenehm auf der Haut, als hätte man gar keinen an! Ist das nicht der Sinn dieses Kleidungsstückes?! Ich hatte das Gefühl alles sitzt, nichts zwickt und habe mich den Tag über aus sehr wohl gefühlt. Die Farbe, rosa: Wunderschön auf brauner Haut und wie gemacht für kommende Sommertops. Tchibo hat sich natürlich auch zum Thema praktisch etwas einfallen lassen und so kann man mit nur einem BH sechs individuelle Dekollté und Rückenansichten zaubern. Neckholder, rückenfrei, transparente Träger... es ist für jeden Anlass und jedes Top ein Lösung vorhanden.

Allerdings bin ich der Meinung das die Tchibo BH´s sehr groß ausfallen.
Aus einen Gespräch mit meiner besten Freundin, die in einem Dessousgeschäft arbeitet, habe ich dann erfahren: BH-Größe ist nicht gleich BH-Größe.
Jede Firma, Calvin Klein, BeeDees, Passionata, Valisere ...alle haben zwar die gleichen Größenangaben, fallen aber völlig unterschiedlich aus.












Für diejenige, die nicht wissen, wie Frau die richtige Größe ermittelt, hier die Lösung: Alles was ihr braucht ist ein Maßband. 

vorgestellt von Juliane Gerzymisch (tchibo Qualitätsmanagement)


Und jetzt, nachdem ihr mit eurem Maßband die richtige Größe ermittelt habt, können die Ergebnisse in diese Tabelle eingetragen werden.
Diese wurde eigens von Tchibo entwickelt und zur Verfügung gestellt.
Wie ich ja bereits erwähnt habe, Modelle verschiedener Designer fallen unterschiedlich aus, aber wenn man Wäsche bei Tchibo bestellt, dann kann man dieser Tabelle zu 100% vertrauen.

Und warum das alles???? 
Na wie schon angekündigt, soll die Mühe für euch nicht umsonst sein.
Und so sei es:
Ich verlose nun an euch 3x 50€ Gutscheine von Tchibo !!!!!!!
Alles was ihr dafür tun müsst, ist Anhand des Videos und der verlinkten Tabelle, eure Größe ermitteln.
Und genau diese Größe möchte ich wissen! Die Antworten inkl. Kontaktemailadresse bitte als Kommentar unter diesem Post hinterlassen.
Die Verlosung endet am 05 Juli 2010. 
Ich werde die Gewinnerinnen anschliessend per email benachrichtigen!
Viel Glück!! 

Einzulösen könnt ihr die Gutscheine dann HIER.
Reinschauen lohnt.
Es ist ein wenig, wie mein Leben: Jede Woche eine neue Welt :)

41 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja mal eine tolle Aktion. Ich habe gleich mal gemessen und zum Glück bin ich bisher von der richtigen Größe ausgegangen (75B). Aber es stimmt schon, je nach Hersteller, fallen die Größen komplett anders aus.

Viele Grüße
Daniela
spirulina -at- gmx.net

Unknown hat gesagt…

Na wenn man da wirklich die richtige Grösse mit rausfindet, dann habe ich ja gut abgenommen und habe jetzt 85D. Toll freut mich.
xgizmox78@googlemail.com

Lali hat gesagt…

Hey, bin direkt an der Grenze von 75 B zu 75 C, mir passen aber normalerweise eigentlich immer 75 C, denn B ist zu klein. Also würde ich eher 75 C angeben.
Würde mich sehr freuen,wenn ich gewinne. :)
Liebe Grüße..
..achso und bei der "Show Me Your Blog"-Aktion bist du sicherlich schon in eine andere Gruppe eingeteilt worden. ;)

Anonym hat gesagt…

Hallo,
also ich habe anhand der Tabelle 70B. Obwohl ich der Meinung bin das meine richtige Größe 75B ist. :)

LG
sarah.sussek@web.de

Nadine hat gesagt…

calvin klein macht die tollste uwä mMn nach ;)

Diana hat gesagt…

Erstmal großes Lob für so einen tollen Einfall. Das ist mal was ganz anderes. Ich finds verückt und deswegen machen ich mit.

Zack, das Maßband raus und nachgemessen, in die Tabelle geschaut uuuuunnd es sind 90D.

Je nach Hersteller sind meine BHs so 90D oder 90E, also kommt das genau hin.

Aber bald brauch ich eh größere BHs, da ich schwanger bin und dann passen die "alten" nicht mehr, ich merks ja jetzt schon, der Brustumfang ist mind. um 6 cm gewachsen ;O)

Gruß
Diana
duft [ at ] wheelmail.de

Roswitha hat gesagt…

Nun, habe gemessen und rausgekommen ist: 75B!

rwallewein@arcor.de

Biggi hat gesagt…

super Idee, meine Größe stimmt sogar mit der gewohnten überein: 75 C

eagle-mischa@web.de

liebe Grüße und schönes Wochenende

Anonym hat gesagt…

Elke

Habe doch meine Emailadresse vergessen: becjat(at)yahoo.de

Meine Gr. ist 85B

Sandra hat gesagt…

Also meine Größe ist 75b

sandra.alex@web.de

Lizzycologne hat gesagt…

Soooo habe auch mal gemessen und ich lag wirklich falsch... was mich aber sehr freut :-) denn ich dachte ich hätte 75 A habe aber 75 B .....hach da fühle ich mich doch gleich viiiiiiel vieeel besser :-) Sowas tut halt gut ;-) Nur habe ich jetzt leider keinen Passenden BH mehr denn meine sind alle in 75A :-/ Würde also seeeeeeeehr gerne gewinnen!!!
Übrigens: Ich schäme mich nicht wie viele andere und werde hier als Lizzycologne (was ich ja auch bin!) posten, anonymus muss doch nicht sein!?!? Die BH größe sagt doch garnichts über euren Charakter und eure Ausstrahlung aus Mädels ;-) Und wenn ihr im Laden nen Bh kauf lasst ihr ihn doch auch nicht auf dem weg bis zur Kasse in Papiertütchen einpacken (so wie in amerika der Alkohol *grins*) Mädels steht dazu was und wie ihr seid ;-)

Meine email adresse: b.grimm82@gmx.de

Markus hat gesagt…

Hab gra bei meiner Freundin gemessen :D

80B ;)

lg Markus

handballer1984[ääättt]web.de

Anonym hat gesagt…

Hallo :)

Meine BH Größe ist und bleibt 75B :))

..und bin damit zufrieden ;)

Nadja

E-Mail: _nadja_maier_ @ web.de

Andrea Patz hat gesagt…

Mein Lösung ist 85 B :-))) Liebe Grüße

sonnenblume333@online.de

Andrea Patz hat gesagt…

Ich habe als Lösung 85 B :-))) Liebe Grüße sonnenblume333@online.de

Vaurien hat gesagt…

Bei mir ist bleibt es bei 75 A.

freiwelt@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade nachgemessen aber an meinen 85 D hat nichts geändert.

Meine eMail lautet: elizabethswann91@freenet.de

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade nachgemessen aber an meinen 85 D hat nichts geändert.

Meine eMail lautet: elizabethswann91@freenet.de

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

80B

reginem79@yahoo.de

flyingphoenix hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Petra79 hat gesagt…

"Leider können wir zu Ihren Maß-Angaben keine Größe ermitteln" x)

80A wäre aber wohl das nächstbeste und genau dies ist auch sonst meine Größe.

E-Mail: sorsha (at) europe.com

Klasse Aktion - Frauen kaufen eben gerne bei Tchibo! ;)

bibiswelten hat gesagt…

Ich habe auch mal nachgemessen und habe wie erwartet, bzw. Gott sei Dank auch die Größe rausbekommen die ich immer trage: 75D

oberasi (at) web.de

Spielkind hat gesagt…

ach ja sorry spielkindblog@web.de ist meine adresse

Spielkind hat gesagt…

Ich habe laut dem ding 95 D.

Meist liege ich zwischen 95 D und E

könnte etwas weniger sein :)

Christine hat gesagt…

auch nach dem Messen noch immer 75 E

chr.schultz@web.de

Daggi hat gesagt…

Ich komme auf 95D und das entspricht auch dem, was ich normalerweise trage.

WW Bloggerin hat gesagt…

Das ist einfach, 80 C passt meist recht gut... :-)

Anonym hat gesagt…

85A, gerade nachgemessen
Meine E-Mail-Adresse: cyberkompost@brueckner-photoart.de

jaegerin2003 hat gesagt…

Der Rechner hat 75B ausgeworfen - nun ja, die sind meistens zu klein :-)

gecko18057 hat gesagt…

Also ich trete mal mit 85E an ...

und meine Mail-Adresse:

gecko18057[at)googlemail.com

Trollfjord hat gesagt…

ich hab auch eben gemessen: 85C, nicht riesig, aber es reicht ;)

Mandylein hat gesagt…

Nach dem errechneten Mass anhand der Tabelle habe ich 95 D - wobei ich leider an die Grenze der Größe gestoßen bin bei einer Maßangabe - Tchibo denkt da wohl nur an 08/15 Kleidergrößen - leider, denn es gibt auch Frauen, die etwas mehr haben.

forum (at) mandythoss (dot) de

sarahla hat gesagt…

So, jetzt hab ich mal wieder das alte Maßband rausgekramt und nachgemesse. In der Tat habe ich sonst immer 75a, dachte ich zumindest. Beim Nachmessen kam dann 75b raus :).

Cinny hat gesagt…

Leider kann ich nicht teilnehmen, da der Unterbrustbetrag bei 99 endet, ich allerding 102 habe. Wenn ich die 99 nehme und meine passenden Brustumfang nehme kommt 95D raus...da meine BHs aber alle mindestens ein E Körbchen haben passt das nie im Leben. Da quilt und fällt alles raus. Manchmal nehme ich sogar F da E zu klein ist. Also ist die tabelle auch nicht zuverlässig.

Nic hat gesagt…

90c
Nic@mybaba.de

:)

sarahla hat gesagt…

Oh, hab oben bei meinem Kommentar (27.06. 16:33 Sarah) die Mailadresse vergessen gehabt. Die ist aber auch in meinem Bloggerprofil hinterlegt. Zur Sicherheit ist sie hier nochmal:
sarahlablog@googlemail.com

sarahla hat gesagt…

Hab oben meine Mailadresse vergessen ;)
sarahlablog@googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Klein und fein :) 75A
rabiata@gmx.de

Anonym hat gesagt…

90 D - kaufe ich sowieso immer :-)

SterneundMeer80@web.de

Franzi hat gesagt…

Ja ich lag Gott sei Dank auch richtig!

85D ist meine Größe.
Aber einen neuen BH könnte ich schon mal wieder gebrauchen, also Daumen drücken und hoffen, dass ich den Gutschein gewinne.

fraenz243@web.de

Unknown hat gesagt…

Lustig...und wenn ih nicht heute meine Blogroll aktuell gelesen hätte, hätte ich doch glatt verpasst mitzumachen.

Ermittelt: 75b (klein aber fein)

evel_ma@freenet.de

Liebe Grüße Eve