Donnerstag, 30. Juni 2011

Google+

Google öffnet bei seinem gestern gestarteten Social Network Google+ die Schleusen und erlaubt nun das Einladen weiterer Nutzer.






Es ist eine schnelllebige Zeit: Gestern noch waren Einladungen zu Google+ Mangelware und offiziell existierte nicht einmal eine Möglichkeit, andere Nutzer einzuladen. In der Nacht aber scheint Google die Schleusen geöffnet zu haben.
Via Twitter wurde auch ich eingeladen und möchte hier noch weiteren Networkneulingen die Möglichkeit geben, einen Account bei Google+ zu bekommen. Denn was ist schon ein Social Network ohne Freunde in den "Freundeskreisen"
Ja, richtig! Google+ arbeitet mit "Freundeskreisen": So kann man individuell sortieren, wer von deinen Freunden, gewisse Beiträge von dir sehen darf, oder eben nicht sehen darf.
Eine, wie ich finde, grandiose Idee. So hat man bei Facebook den Nachbarn, dem Chef, den Kollegen und den eigentlichen Real-Life-Freunden immer alle Informationen preisgegeben, kann man jetzt bestimmen, was jeder einzelne von ihnen wirklich sehen darf!
Die Oberfläche ich allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich muss mich zumindest noch ein wenig einlesen.

Man darf gespannt sein, ob Google+ am Ende genauso erfolgreich (oder sogar erfolgreicher) wird als Facebook.

Wer eine Einladung haben möchte, sendet mir seine "gmail"-Adresse (erforderlich)

Keine Kommentare: