Donnerstag, 28. April 2011

Frühjahrsdiät

Ich esse in den letzten Monaten ziemlich gut. So gut, das ich ein paar Pfund wieder abnehmen möchte.
Leider weiß ich derzeit nicht womit ich so richtig anfangen soll und vor allem: Wann?!
Während ich den scheiß hier grad schreibe, esse ich eine Pizza aus dem Backofen.
Ich will das nicht mehr!!
Dabei fiel mir wieder ein: "Es gibt für alles eine App.", warum nicht auch eine um abzunehmen.

Als erstes fand ich:
Meal Snap -

Ab jetzt wird vor dem Essen fotografiert. Mit Meal Snap macht man ein Foto, schickt dieses per Upload an den Anbieter und nach einigen Sekunden erhält man einen Bericht zurück wie viel Kalorien in der Mahlzeit enthalten sind. Was vermeintlich gar nicht klappen kann funktioniert in der Praxis erstaunlich gut. Man nehme z.B. ein wenig übrig gebliebenes, gedünstetes Gemüse aus dem Kühlschrank und erhält ein ziemlich akkurates Ergebnis über die enthaltenen Kalorien. Wie die Berechnung der Kalorienzahl aus einem Foto genau funktioniert wird vom Betreiber nicht verraten.

Die App ist ziemlich schnell und die Berechnung funktioniert zumindest bei einfachen Gerichten erstaunlich gut. Meal Snap ist im iTunes App Store erhältlich und kostet 2,39 Euro

Allerdings hatte ich nicht vor Kalorien zu zählen. Also weitersuchen. 

Ganz neu im App-Store: Metabolic Balance -
Seit kurzem kann man das 33MB große Programm im Appstore für 1,59 Euro herunterladen. 
Wem der Begriff Metabolic Balance noch nichts sagt: das Prinzip basiert auf der Annahme, dass jeder Stoffwechsel unterschiedlich ist und damit verschiedenartige Bedürfnisse hat. Durch spezielle Lebensmittel und Ernährungsregeln soll der Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dies soll zur Folge haben, dass man sich besser und ausgeglichener fühlt – und ganz nebenbei auch noch Gewicht verliert. 

Das sagt mir schon eher zu, aber ist auch noch nicht ganz das was ich suche. 
Zumal wir ja hier nicht von unzähligen Kilos sprechen, die reduziert werden sollen. Ich will ein paar Tipps, wie man ein paar Pfund verlieren kann. 




Mein App. Favorit: 

Diät Tipps & Tricks -  
Programiert von einer  zertifizierten Profi-Personaltrainerin, bekommt man viele Informationen und über 130 Tipps und Tricks, mit denen ich auf gesunde Weise meine Abnahme unterstützen kann.

Für mein Vorhaben völlig ausreichend, kostet im App-Store 0,79€
Es wird nach aktuellem Gewicht und Zielgewicht, Geschlecht, Größe etc. gefragt.
Und es wird errechnet, wie viele Kalorien man jeden Tag zu sich nehmen darf. 
Zudem viele nützliche Tipps, auf die man im Tagesverlauf achten kann. 








Was nutzen allerdings diese ganzen App.´s wenn der Wille zur bewussteren Ernährung nicht vorhanden ist. Ich fange morgen damit an :)

Keine Kommentare: